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ClearMechanic Deutschland wächst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ambitionierte neue Mitarbeiter und Partner (m/w) in folgenden Bereichen:

 

System- und Kundendienstberater für mobile Applikationen (m/w)

 Als System- und Kundendienstberater für KFZ Werkstätten sind Sie bei uns richtig, wenn Sie 

  • eine große Affinität zu neuen Technologien und Applikationen haben
  • sehr kontaktfreudig und kommunikationsstark sind
  • gut überzeugen, beraten und (sich) präsentieren können
  • After Sales Prozesse und Arbeitsabläufe in KFZ-Werkstätten kennen
  • sich in einem Start-Up Unternehmen wohl fühlen und gerne auch mal dort anpacken, wo „Not am Mann“ ist …

 

Ihre Aufgaben bei ClearMechanic: 

  • Vorbereitung von Kundenpräsentations- u/o Einführungsterminen beim Kunden, sowie Begleitung des gesamten Implementierungs- und Umsetzungsprozesses für zugewiesene Kunden
  • Schulung der Applikation im Kundenbetrieb - persönlich, telefonisch u/o per elektronischen Kommunikationsmedien
  • Einrichtung von mobiler Applikation und Dashboard beim Kunden sowie der notwendigen Schnittstellen zwischen Kunden und ClearMechanic
  • Kundenberatung zur effektiven Nutzung der Applikation und weitergehende Kundenbetreuung nach der Einführung
  • Erstellung und Analyse von Reports, Statistiken sowie Präsentationsvorlagen
  • Unterstützung bei der Akquise von potentiellen Neukunden und Partnern 

 Anforderungen an Ihr Berufs- und Persönlichkeitsprofil: 

  • idealerweise abgeschlossene Ausbildung in einem KFZ-relevanten oder kaufmännischen Bereich
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im After Sales Bereich des Automobilhandels (KFZ-Werkstatt) 
  • fundierte Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint)
  • sicherer Umgang mit mobilen Endgeräten und webbasierten Applikationen
  • Idealerweise bereits Erfahrungen in einem Start-Up Unternehmen gemacht
  • Kontaktfreudigkeit und offene Persönlichkeit
  • sichere Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit (sowohl mündlich als auch schriftlich) in deutscher Sprache; gute Kenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert
  • Lösungsorientierung, starke Ausrichtung auf Dienstleistung und hochqualifizierten Kundendienst
  • „Hands on“ - Mentalität
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu reisen (bis 75 %), Führerschein Klasse B (oder Vergleichbares)

Wir streben eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Persönlichkeit, Selbständigkeit und intrinsische Motivation unserer Mitarbeiter, aber auch soziale Kompetenz und Vertrauen im Team stehen für uns an erster Stelle, um in einem starken und schlagkräftigen Team erfolgreich zu sein. Hauptstandort sind unsere Büros in Kronberg, Ihr Einsatzort überwiegend deutschlandweit.

 

Und das erwartet Sie bei uns …

Sie arbeiten selbständig in einem kleinen, aber hochmotivierten und internationalen Team. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit viel Reisetätigkeit (überwiegend in deutschsprachige Kundenbetrieben). Ein angenehmes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, viel Entwicklungsfreiheit und interessante leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten – wäre das etwas für Sie?

 

Wir werden schnell wachsen - nutzen Sie die Chance und wachsen Sie mit uns!

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Angabe, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind – Bewerbungen bitte in elektronischer Form an jobs@clearmechanic.de senden.

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen in Papierform nur zurückgesendet werden können, insofern ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist! Bewerbungen in Papierform werden zu Dokumentationszwecken eingescannt werden.

 

 

Vertriebspartner (Freiberufler/in) m/w

Als Vertriebspartner für unsere KFZ Werkstätten-Applikation sind Sie bei uns richtig, wenn Sie 

  • eine große Affinität für neue Technologien und Applikationen haben
  • sehr kontaktfreudig und kommunikationsstark sind
  • gut überzeugen, beraten und verkaufen können
  • After Sales Prozesse und Organisation in KFZ Werkstätten kennen
  • Spaß am Aufbau eines Start-Up Unternehmens haben
  • gerne selbständig und auf Provisionsbasis arbeiten

 

Ihre Aufgaben können u.a. sein (je nach Art und Umfang der Vertriebspartnerschaft):

  • Business Development und Vertrieb
    • „Öffnen“ und Entwickeln neuer Märkte
    • Herstellung von Erst-Kontakten mit Neukunden, entweder über eigenständige Kalt-Akquise oder über zugewiesene Leadlisten / Datenbanken
    • Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentations- u/o Einführungsterminen bei Neukunden;
    • Vorbereitung der auf den Verkaufsprozeß folgenden Implementierung
    • Unterstützung der CMD-zertifizierten Implementierer beim Implementierungs- und Umsetzungsprozesses der Applikation bei neu akquirierten Kunden
  • Dokumentation
    • Dokumentierung des gesamten Verkaufsprozesses im CRM-Tool
    • Erstellung von Forecasts und Pipeline-Berichten, regelmäßige Pflege des ClearMechanic CRM-Tools (Zoho) und ggfs. anderer Berichts-Systeme
    • Erstellen und Analyse von monatlichen Aktivitäten-Berichten, KPI-Analysen und sonstigen Statistiken für CM und eigene Bestands-Kunden
  • Customer-Relationship-Management und Kundenpflege
    • Durchführung von Kundenzufriedenheits-Umfragen
    • Teilnahme an Kunden-Werbeveranstaltungen von ClearMechanic
  • Für „ClearMechanic Deutschland zertifizierte“ Vertriebspartner (die Zertifizierung beinhaltet Schulung und Qualifizierung zum ClearMechanic Implementierer):
    • Schulung der Applikation im laufenden Kundenbetrieb - persönlich, telefonisch u/o per elektronischen Kommunikationsmedien – bei Kundendienstberatern und KFZ-Technikern
    • Gemeinsam mit Neukunden Festlegung von Zielen während der Testphase und aktive Unterstützung bei der Zielerreichung
    • Einrichtung von mobiler Applikation und Dashboard beim Kunden sowie der notwendigen Schnittstellen zwischen Kunden und ClearMechanic (Synchronisierung der CM- und Autohausprozesse)
    • Kundenberatung zur effektiven Nutzung der Applikation und weitergehende Kundenbetreuung nach der Einführung

 Anforderungen an Ihr Berufs- und Persönlichkeitsprofil: 

  • idealerweise abgeschlossene Ausbildung in einem KFZ-relevanten oder kaufmännischen Bereich; aber auch Quereinsteiger haben bei ClearMechanic eine Chance!
  • Erfahrung im After Sales Bereich des Automobilhandels (KFZ-Werkstatt) 
  • fundierte Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint)
  • sicherer Umgang mit mobilen Endgeräten und webbasierten Applikationen
  • Kontaktfreudigkeit, Empathie-Fähigkeit und offene Persönlichkeit
  • ausgeprägte Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erfassen u/o zu wecken und Widerstände abzubauen
  • sichere Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit (sowohl mündlich als auch schriftlich) in deutscher Sprache; englisch idealerweise auch sehr gut in Wort und Schrift 
  • absolute Lösungsorientierung – was ist das Beste für unseren Kunden und wie kann es erreicht werden?
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu reisen (bis 75 %), Führerschein Klasse B (oder Vergleichbares)

Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren freiberuflichen Vertriebspartnern an. Sie erhalten von uns jeglichen Support, um Ihre Vertriebstätigkeit erfolgreich ausführen zu können, dafür erwarten wir von Ihnen Selbständigkeit und intrinsische Motivation, aber auch soziale Kompetenz und hohe Einsatzbereitschaft!

 

Und das erwartet Sie bei uns …

Sie arbeiten auf selbständiger Basis von Ihrem Home-Office aus, stimmen sich aber regelmäßig mit einem kleinen, hochmotivierten und internationalen Team ab. Ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, Eigenständigkeit und viel Entwicklungsfreiheit sowie, last but not least, interessante leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten – wäre das etwas für Sie?

 

Wir werden schnell wachsen - nutzen Sie die Chance und wachsen Sie mit uns!

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache unter Angabe Ihres nächstmöglichen Start-Termins, Ihrer Motivation für Ihre Mitarbeit bei CM sowie der Angabe, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind – Bewerbungen bitte nur in elektronischer Form an jobs@clearmechanic.de senden.

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen in Papierform nur zurückgesendet werden können, insofern ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist! Bewerbungen in Papierform werden zu Dokumentationszwecken eingescannt werden.

 

 

Assistent/in für Admin und Sales Support, m/w (in Teilzeit)

  • Als Assistent/in für Admin und Sales Support sind Sie bei uns richtig, wenn Sie 
  • über ein ausgeprägtes Organisationstalent und Admin-Begeisterung verfügen
  • eine große Affinität für neue Technologien, IT-Tools und Applikationen haben
  • sehr kontaktfreudig und kommunikationsstark sind
  • Erfahrung im Bereich After Sales haben und womöglich Kenntnisse in Organisationsprozessen einer KFZ Werkstätte haben
  • sich in einem Start-Up Unternehmen wohl fühlen und gerne auch mal flexibel dort anpacken, wo „Not am Mann“ ist …

 

Ihre Aufgaben

  • im Bereich Sales Support
    • Unterstützung des Vertriebes bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Gestaltung von CM-Präsentationsvorlagen (Power-Point Folien, Flipcharts, Webseiteninhalte, usw.)
    • Vereinbarung von Präsentations- u/o Einführungsterminen beim Kunden und Nachverfolgung dieser Termine
    • Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Berichten und statistischen Auswertungen
    • Einrichtung und regelmäßige Pflege von Kundendatenbanken (Kenntnisse von Zoho sind von Vorteil)
    • Durchführung von elektronischen und postalischen Mailing-Aktionen
    • Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von sonstigen Werbeaktivitäten und Veranstaltungen (Events, Messen, Road-Shows, usw.)
  •  Im Bereich Administration
    • Terminvereinbarungen aller Art, Reiseplanung
    • Durchführung administrativer Tätigkeiten, z.B. Eingangs- und Ausgangspost, Ablage, Bestellwesen etc.
    • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung (z.B. Rechnungskontrolle, Prüfung von Barauszahlungs-Belegen, Erstellung und Versand von monatlichen Kundenrechnungen, Reisekostenabrechnung, etc.) 

Anforderungen an Ihr Berufs- und Persönlichkeitsprofil: 

  • idealerweise abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder vergleichbar 3-4 Jahre Berufserfahrung in Administration und Sales Support
  • Erfahrung im After Sales Bereich des Automobilhandels (KFZ-Werkstätten) von Vorteil, aber kein Muß!
  • Sichere Beherrschung aller Microsoft Office Anwendungen und Outlook, Beherrschung von Adobe Photoshop und InDesign von Vorteil
  • Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen und Pflege von Datenbanken von Vorteil
  • Organisationstalent und Grundkenntnisse in Reiseplanung
  • Kontaktfreudigkeit und offene Persönlichkeit
  • sichere Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit (sowohl mündlich als auch schriftlich) in deutscher Sprache; englisch sehr gut in Wort und Schrift 
  • Lösungsorientierung, starke Ausrichtung auf Dienstleistung
  • „Hands on“ - Mentalität

Wir streben eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Persönlichkeit, Selbständigkeit und intrinsische Motivation, aber auch soziale Kompetenz und hohe Einsatzbereitschaft stehen für uns an erster Stelle, um in einem starken und schlagkräftigen Team erfolgreich zu sein.

 

Und das erwartet Sie bei uns …

Sie arbeiten selbständig in einem kleinen, aber hochmotivierten und internationalen Team. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, ein angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – wäre das etwas für Sie?

 

Wir werden schnell wachsen - nutzen Sie die Chance und wachsen Sie mit uns!

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Angabe, wie Sie auf unsere Stellenanzeige aufmerksam geworden sind – Bewerbungen bitte nur in elektronischer Form an jobs@clearmechanic.de senden. 

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen in Papierform nur zurückgesendet werden können, insofern ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist! Bewerbungen in Papierform werden zu Dokumentationszwecken eingescannt werden.

 

Ihre Hilke Steffens

Geschäftsführerin